Janosch Theine

Fundierte Ausbildungen und Leidenschaft für Pferde

Seit meinem siebten Lebensjahr reite ich und habe eigene Pferde, die ich auch erfolgreich auf Turnieren vorstelle.Am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf habe ich meine Ausbildung zum Humanphysiotherapeuten und am DIPO (Deutsches Institut für Pferdeosteopathie) den Pferdephysiotherapie-Abschluss gemacht. Danach begann eine Ausbildung zum Pferdeosteopathen an der Fachschule für Osteopathische Pferdetherapie und Chiropraktiker Ausbildung an der ATM. Parallel besuche ich regelmäßig verschiedene Fortbildungen, um therapeutisch immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Von 2012 – 2017  war ich als Dozent an der Akademie für Tierheilkunde tätig und bildete dort angehende Pferdephysiotherapeuten aus. Nun habe ich meinen Fokus als Dozent auf die Pferdebesitzer gelegt und helfe diesen in verschiedenen Seminaren die Gesundheit ihrer Pferde zu unterstützen.

2005

Staatl. anerkannter Humanphysiotherapeut (Universitätsklinik Hamburg Eppendorf)

2007

DIPO Pferdephysiotherapeut (Deutsches Institut für Pferdeosteopathie)

Workshop „Pferdepräparate“ mit Prof. Dr. Franz- V. Salomon, Veterenär Universität Leipzig

2008

FN anerkannter Pferdeosteopath (Fachschule für Pferdeosteopathie)

Blutegeltherapie (ZePo, Fachzentrum für Pferdeosteopathie)

2009

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Pferdeosteopathie und Pferdephysiotherapie e.V. (DGPO)

2010

Fortbildung zum Manualtherapeuten bei Dr. Wolfgang Bartel

2012

seit 2012 Dozent der Akademie für Tierheilkunde

Fortbildung “Osteopathie Masterclass” (Fachschule für Pferdeosteopathie)

2014

Workshop “Manuelle Therapie am Lumbosacralen Übergang” mit Tanja Richter

2015

Ausbildung zum Pferdechiropraktiker (ATM Akademie für Tiernaturheilkunde)

2018

Seminar „Craniosacrale Therapie“ bei Are Thoresen